Sie sind hier: 

>> Anwendungsbereiche  >> Behandlung von Kinder 

Behandlung von Kindern

 

Die Sorgen und Nöte der kleinen und grösseren Patienten liegen mir sehr am Herzen. Viele Kinder und Jugendliche konnte ich während den letzten 14 Jahren begleiten.

* Haltungsschäden/ Rückenschmerzen/ Wachstumsschmerzen

* Beckenschiefstand (ein Bein soll kürzer sein als das andere?)

* Spitzfüsse

* Hautprobleme, Akne, Schuppenflechte

* Konzentrationsstörungen /Leistungsabfall in der Schule

* ADS /ADHS

*Bettnässen

* Schlafstörungen

* Heuschnupfen

* Verdauungsbeschwerden

* Chronische Erkältungen

* Menstruationsbeschwerden

* Kopfschmerzen

*Chronische Bauchschmerzen

*Chronische Verstopfung /Durchfall

Siehe auch unter Anwendungsbereiche


Die Behandlungsansätze sind je nach Kind und Beschwerden verschieden. Mit der APM/ESB habe ich die Möglichkeit auf schonende Art, direkt auf akute oder chronische Beschwerden des Becken, der Wirbelsäue und der Gelenke, einzuwirken. Mit dem Behandeln der Meridiane mit dem Massagestäbchen, können viele kleinere und grössere Blockaden gelöst werden.

Mit der Serica Farbtherapie kann ich auf eine feine Art auf die Beschwerden der kleinen Patienten Einfluss nehmen.

Da ich allgemein nur wenige, 2 - 3 Nadeln pro Behandlung verwende, ist eine Akupunkturbehandlung auch für Kinder gut geeignet.